Eine umfangreiche Kampagne ! · Eine umfangreiche Kampagne ! ·
100 Jahre an Ihrer Seite... in Genf!
Wenn Sie in Genf unterwegs waren, haben Sie es vielleicht gesehen... Auf einem Plakat, im Kino, in den Trams, in den Postämtern, in der Presse, in den sozialen Medien oder in den Raiffeisenbanken in Genf.
Alles begann mit einem Pitch, den wir im Herbst 2023 gewonnen haben.
Zum 100. Jahrestag des Genfer Verbands wollten die vier Raiffeisenbanken ihre unerschütterliche Beteiligung im Alltag der Genferinnen und Genfer in zwei Bereichen hervorheben: ihr Engagement im lokalen Sport und ihre Unterstützung für das kulturelle Leben des Kantons.
Eine umfangreiche Kampagne
Unsere Inhalte gestalten eine weitreichende Kampagne, die während 2024 läuft.
Unser Pitch begann mit einem Kinowerbespot, der das Herzstück der Kampagne bildete. Anschliessend entwickelten wir zwei Kurzversionen, die sich jeweils auf einen spezifischen Kommunikationsschwerpunkt konzentrieren.
Parallel zu den Dreharbeiten wurde ein Fotoshooting von Schlüsselsituationen in den Drehplan integriert, um den Print- und Digitalanforderungen der Kampagne gerecht zu werden.
Die Wichtigkeit der Vorproduktion
Bevor wir uns dem Wesentlichen, der Produktion, widmeten, mussten wir:
- Die symbolträchtigen Orte, Clubs und Veranstaltungen, an denen gedreht werden sollte, definieren
- Die SchauspielerInnen, die den vordefinierten Kriterien entsprechen, auswählen
- Einen Zeitplan erstellen, um einen reibungslosen Ablauf der Dreharbeiten zu gewährleisten.
Aufgaben, in denen sich unsere Produktionsleiterin auszeichnet!
Kredite:
- Projektleitung: Flore Buchmann
- Konzept: Matthieu Brulhart
- Produktionsleitung: Maha Benrais
- Filmregie: Fabian Goupil
- Kamera: Mikael Zwahlen
- Kameraassistenz: César Monney
- Fotografie: Javier Cabrera
- Make-up: Eva Durussel
- Filmschnitt: Javier Cabrera
- Color grading: Javier Cabrera
- Motion Design: Alexandre Simonin
- VFX: Théo Donatantonio
Jedes Jahr feiert die Stiftung Theodora die Woche des Glücks. Mit einem Selfie k...