Moi, j'y crois ! · Moi, j'y crois ! ·
Die Werte des Unternehmens im Herzen einer Kampagne
Sie haben die Idee? Wir setzen sie um!
Anfang 2024 kontaktierte uns Groupe E, um ihre neue Kampagne zur „Employer Branding“ zu realisieren. Die Botschaft: Kommen Sie zu Groupe E – mit allem, was Sie ausmacht.
Wir haben dafür drei Filme produziert, die jeweils die Verbindung zwischen einem typischen Mitarbeiter·in. seinen oder ihren Leidenschaften und Anliegen (die den Unternehmenswerten entsprechen) darstellen:
- Sabine, engagiert in der Energiewende,
- Stephan, für den die Balance zwischen Privat- und Berufsleben entscheidend ist,
- Und schließlich Mila, eine Auszubildende, die besonderen Wert auf ihre berufliche Entwicklung legt.
Das Ziel? Die Botschaft der Kampagne „Ich bin dabei!“ als Träger von Bekanntheit und Reputation für die gesamte Marke Groupe E zu nutzen.
Das Storyboard – das unverzichtbare Werkzeug des Regisseurs
Das Storyboard ist das, was ein Drehbuch zum Leben erweckt. Es ist die Brücke zwischen Konzept und Produktion.
Für unseren Regisseur Javier Cabrera ist es ein unverzichtbares Werkzeug, mit dem er seine Vision des Films illustrieren und mit allen Beteiligten des Projekts (Kund·innen, Team, Schauspieler·innen usw.) teilen kann.
Es wird verwendet, um die Chronologie der verschiedenen Sequenzen, den Kontext jeder Szene, die Position von Personen/Objekten/Kamera, das Framing und vieles mehr festzulegen.
Von Papier zur Realität
Sobald das Storyboard genehmigt ist, geht es an die Umsetzung: Drehorte auswählen, Schauspieler·innen / Statist·innen / Sprecher·innen casten, Kostüme und Requisiten festlegen ... alles, was nötig ist, damit das Storyboard Wirklichkeit wird!
Für die drei Werbespots bedeutete das 10 Drehorte, 4 Schauspieler·innen, 37 Statist·innen und 8 Personen im Produktionsteam.
Eine schlüsselfertige globale Kampagne
Die drei Filme wurden in zahlreiche Versionen adaptiert, um eine 360°-Kampagne zu schaffen: Kino, soziale Netzwerke, Programmatic Advertising, digitale Screens (DOOH), Presse, Plakate ...
Nichts wurde dem Zufall überlassen bei dieser gross angelegten Kampagne, die in der gesamten Westschweiz umgesetzt wurde.
Kredite:
- Konzept und Drehbuch: GO Agence Créative
- Realisierung: Javier Cabrera
- DoP : César Monney
- Camera: César Monney, Benjamin Martin
- Electro: Eden Chow-Yuen
- Best boy: Gabriel Braun
- Produktionsleitung: Maha Benrais
- Fotografie: Javier Cabrera
- Make-up: Eva Durussel
- Schnitt, Sounddesign, Kalibrierung: Javier Cabrera
- Projektmanagement: Flore Buchmann
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